VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 23. Mai 2025

„Eine faszinierende Magie“

Alexander Wehrle und seine Vorstands- und Gremienkollegen stimmen sich auf der „DFB Celebration Party“ auf das Finale ein. Ein Weltmeister führt als Pokalpate die VfB-Delegation an.

Fußballromantik. Fußballleidenschaft. Fußballliebe. Drei Begriffe, die das 82. DFB-Pokal-Finale im Berliner Olympiastadion umschreiben. Und drei Begriffe, die die offizielle „DFB Celebration Party“ prägen. Am Vorabend des Finals brachte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Verantwortlichen der beiden Finalisten mit Funktionären und Offiziellen des Verbandes, politischen Entscheidungsträgern der Bundeshauptstadt Berlin sowie Partnern des Wettbewerbs zusammen. Eine gemeinsame Einstimmung auf das Endspiel, das am Samstag, 20 Uhr, live bei ZDF und Sky, im VfB Radio und im VfB Liveticker, angepfiffen wird.

„Wir freuen uns enorm über die riesige Begeisterung, die rund um den Finaleinzug von Stuttgart und Bielefeld herrscht“, begrüßte DFB-Präsident Bernd Neuendorf die beiden Finalisten: „Ich bin sicher, dass auch dieses Endspiel seine eigene Geschichte schreiben wird.“ Eine Geschichte, die – aus Sicht des VfB – am liebsten in Weiß und Rot formuliert sein soll.

Delegation mit Joachim Löw und Dietmar Allgaier

„Es ist schlichtweg faszinierend, die Magie von Berlin mit all den angereisten Fans und dieser Geschichte rund um den Pokal erleben und ein Teil davon sein zu dürfen“, sagte Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB: „Die Anspannung wird nochmals zunehmen, je näher der Anpfiff rückt – und wir möchten unseren Fans gerne den Sieg schenken.“

Neben Alexander Wehrle nahmen auch Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport, Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb, und Dr. Thomas Ignatzi, Vorstand Finanzen und Verwaltung, an der „DFB Celebration Party“ teil. Angeführt wurde die Delegation, der auch der Aufsichtsrat und das Präsidium angehörten, von VfB-Pokalbotschafter und Weltmeister-Trainer 2014, Joachim Löw, sowie von Dietmar Allgaier, Präsident des VfB.

Die Pokalsieger-Mannschaft 1997

Der Club aus Cannstatt lebt seine Tradition. Dazu passt, dass rund um das DFB-Pokal-Finale am 24. Mai in Berlin zahlreiche Aktive der Pokalsieger-Mannschaft 1997 des VfB beim diesjährigen Endspiel auf der Tribüne mitfiebern werden sowie Joachim Löw als Finalbotschafter fungiert. Ein besonderes Wiedersehen einer besonderen Mannschaft – und eine wunderbare Unterstützung für das aktuelle Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß.