VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 6. April 2024

"Das Herz in die Hand genommen"

Sebastian Hoeneß, VfB-Cheftrainer: „Wie wir hier aufgetreten sind, macht mich stolz. Die Jungs haben das Herz in die Hand genommen. Es war heute ein wichtiger Schritt. Wir sind aber gut beraten, uns schnell wieder auf das nächste Spiel gegen Frankfurt zu konzentrieren.“

Alexander Nübel: „In der ersten Hälfte hatten wir etwas Glück. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht, sodass kaum Gefahr vor unserem Tor entstanden ist. Der Sieg geht daher auch insgesamt in Ordnung.“

Angelo Stiller: „Meine Positionierung als Innenverteidiger hat sich über die Woche ergeben und hat im Spiel auch ganz gut geklappt. Meine Mitspieler und das Trainerteam sprechen mir viel Mut zu. Deswegen habe ich auch heute versucht, das Spiel wie immer anzugehen. Als Mannschaft wollen wir auch in der nächsten Woche gegen Frankfurt punkten.“

Edin Terzic, Cheftrainer Borussia Dortmund: „Es ist ein enttäuschendes Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren. Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt, als in den beiden anderen Spielen gegen den VfB und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Unser Blick muss schnell nach vorne gehen, denn am Mittwoch wartet die nächste wichtige Aufgabe auf uns.“