VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 11. April 2022

Rückschlag im Titelrennen

Die U19 verliert das Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching mit 0:1 und lässt drei wichtige Punkte im Kampf um die Staffelmeisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest liegen.

Die U19 hat im Kampf um die Staffelmeisterschaft eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. Bei der SpVgg Unterhaching unterlag der VfB-Nachwuchs mit 0:1. Das Tor des Tages fiel in Minute 40. Bis dahin hatte das Team von Trainer Nico Willig das Spiel im Griff und hatte mehrere gute Chancen vergeben, ehe eine Fehlerkette zum Gegentor führte. In Hälfte zwei bemühten sich die Jungs aus Cannstatt vergeblich um den Ausgleich. Durch die Niederlage verlor die U19 zwei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und belegt nun mit zwei Zählern Rückstand auf den FC Augsburg Rang vier. Am Mittwoch (18 Uhr) geht es im wfv-Verbandspokal-Viertelfinale beim FV Olympia Laupheim (Landesstaffel) weiter, am Wochenende ist die U19 spielfrei.