VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 23. August 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Roy Dingler 250

AUFSTELLUNG

1
Dennis Seimen
2
Mattis Hoppe
3
Luis Mestre Pichierri
4
Marvin Schuster
5
Robin Littig
6
Lukas Laupheimer
7
Elisio Widmann
8
Mehmet Ali Sahin
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Alexis Ronaldo Tibidi

ERSATZBANK

12
Niklas Ambrosius
13
Babis Charalampos Drakas
14
Mirhan Inan
15
Leon Reichardt
16
Maximilian Wagner
17
Nathan Winkler
22
Noah Dotzauer

TRAINER

Nico Willig

AUFSTELLUNG

1
Alessio Giuseppe Samarelli
2
John Freyberg
5
David Sumak
6
Nicholas Beier
8
Till Streller
9
Michel Feldmann
11
Philipp Sonn
12
Mike Borger
16
Yannick Ulpins
20
Johann Klein
24
George Orr

ERSATZBANK

10
Lian Akkus Rodriguez
13
Florian Phlepsen
14
Jens Mühlig
17
Felipe Vazquez
21
Luca Kaiser
22
Felix Koch
25
Philipp Hamm

TRAINER

Georg-Martin Leopold

TORE

3' 1111 Tibidi
5' 1111 Tibidi
89' 99 Kastanaras

AUSWECHSLUNGEN

45' 88 Sahin 1616 Wagner
2525 Hamm 55 Sumak 45'
69' 1111 Tibidi 1313 Drakas
69' 77 Widmann 1212 Ambrosius
2121 Kaiser 99 Feldmann 69'
1010 Akkus Rodriguez 66 Beier 73'
78' 1010 Paula 1717 Winkler
1717 Vazquez 2020 Klein 80'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

So etwas nennt man einen Start nach Maß. Bereits nach fünf Minuten führte die U19 im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:0. Und für einen Spieler war es dabei erst recht ein perfekter Start. In seinem ersten Pflichtspiel für den VfB erzielte Alexis Tibidi mit seinen ersten beiden Ballkontakten beide Tore. Der 17-jährige Franzose kam im Juli vom FC Toulouse und war in der Offensive sehr auffällig. „Wir hatten im Training bereits gesehen, dass Alexis eine sehr hohe individuelle Klasse besitzt. Aber körperlich ist er noch nicht ganz in einem optimalen Zustand“, sagt U19-Trainer Nico Willig, der mit dem Verlauf des Spiels nicht einverstanden war. „Wir hätten das Niveau der Anfangsphase länger aufrechterhalten sollen. In der zweiten Hälfte sind wir regelrecht eingebrochen, das hat auch etwas mit Widerstandsfähigkeit zu tun, individuell und im Kollektiv.“ Gut, dass VfB-Torhüter Dennis Seimen in seinem ersten A-Junioren-Bundesliga-Spiel eine gute Leistung zeigte. Wegen der Verletzungen der etatmäßigen U19-Torhüter Kilian Scharner und Tobias Werdich stand der erst 15-Jährige diesmal im Tor. „Er hat sehr abgezockt und souverän gespielt und war in den wenigen entscheidenden Momenten da“, sagte Nico Willig. Beispielsweis nach gut einer Stunde, als er im Eins-gegen-Eins gegen einen Darmstädter Angreifer den 1:2-Anschlusstreffer verhinderte. Den Schlusspunkt setzte Thomas Kastanaras mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand.