VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 5. November 2018

Torreicher Heimsieg

Mit 6:3 besiegte die U16 am Sonntag den SV Waldhof Mannheim und zeigte sich dabei in Torlaune.

Der VfB erwischte einen Start nach Maß: Bereits nach zwei Minuten brachte Thomas Kastanaras die Jungs aus Cannstatt in Führung. Doch die Gäste aus Mannheim antworteten nur weitere zwei Zeigerumdrehungen später mit dem Ausgleich. In der Folge war der VfB aber die bessere Mannschaft und setzte sich nach Toren von Elion Mahmuti und Rigon Spahiu zur Pause mit 3:1 ab. Zwar konnte Waldhof nochmals verkürzen, Marcel Streit und das zweite Tor von Thomas Kastanaras machten dann aber den Deckel drauf. Elion Mahmuti setzte mit dem 6:3 den Schlusspunkt einer torreichen Partie, aus der der VfB als verdienter Sieger hervorging.

Mit diesem wichtigen Erfolg arbeitete sich das Team von Trainer Heiko Gerber in der EnBW-B-Junioren Regionalliga Baden-Württemberg weiter an die obere Tabellenhälfte heran und ist weiterhin Siebter.