VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 4. November 2017

Torloses Derby

Trotz spielerischer Überlegenheit kommt die Mannschaft von Kai Oswald im Heimspiel gegen den KSC nicht über ein 0:0 hinaus.

Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung musste sich die U16 im Baden-Württemberg-Derby gegen den Karlsruher SC am Ende mit einem Punkt begnügen. Mit ihrer tiefstehenden Spielweise überließen die Gäste dem VfB von Beginn an die Kontrolle, lauerten aber auf Fehler, um schnelle Konter zu setzen. Mit viel Geduld erspielten sich die Jungs aus Cannstatt Chance um Chance, einzig der Ball sollte nicht im Netz landen.

Torhüter können sich auszeichnen

Sowohl aus dem Spiel heraus als auch über Standards waren die Schwaben immer wieder gefährlich. Leonhard Münst fand bei Freistößen gleich dreimal mustergültig den Kopf eines Mitspielers, der dann aber jeweils am gut aufgelegten KSC-Keeper scheiterte oder das Tor knapp verfehlte. Zudem war das Glück an diesem Tag auf Seiten der Gäste.

Patrick Schott im Tor der Stuttgarter musste nur selten eingreifen. In der Schlussphase war er es aber, der seinem Team mit zwei Glanzparaden den einen Punkt festhielt. Damit konnte die Mannschaft von Kai Oswald ihre Tabellenführung behaupten. Da auch die TSG Hoffenheim nur Remis spielte, bleibt sie mit einem Punkt Rückstand auf den VfB auf Platz zwei. Auch am kommenden Sonntag, den 12. November steht wieder ein Heimspiel an. Von 13 Uhr an sind die B-Junioren von Waldhof Mannheim zu Gast.