VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 15. April 2018

Sieg im Spitzenspiel

Im Duell Erster gegen Dritter behielt die Mannschaft von Kai Oswald gegen den SV Sandhausen mit 3:1 die Oberhand. Muhamed Sanyang traf dabei doppelt.

Da sie die harte Gangart der Gäste aus dem Hinspiel noch gut im Gedächtnis hatten, waren die Jungs aus Cannstatt von Beginn an gut auf die Spielweise der Sandhausener eingestellt. Der VfB ging beherzt in die Zweikämpfe und erspielte sich direkt gute Möglichkeiten. Bereits nach nur sechs Minuten erzwungen die Oswald-Schützlinge den Führungstreffer. Muhamed Sanyang drückte den Ball letztlich über die Linie. Auch in der Folge blieben die Stuttgarter das spielbestimmende Team. Den Jungs agierten mit viel Willen und drängten auf den zweiten Treffer. Einige gute Chancen vor der Pause blieben jedoch ungenutzt.

Sandhausen nutzt Schwächephase

Umso besser startete der VfB dann in die zweite Hälfte. In der 55. Minute lief ein schneller Konter auf das Gäste-Tor zu, den erneut Sanyang zum 2:0 vollendete. Ab Mitte des zweiten Abschnitts musste das Team mit dem Brustring dann Sandhausen mehr Spielanteile überlassen, da die körperliche Dominanz der Gäste nun stärker zum Tragen kam. Ein Eigentor durch Dominik Kajinic (68.) sorgte so noch einmal für Spannung. Es dauerte allerdings nur sieben Minuten, bis Leonhard Münst nach schöner Vorarbeit von Sanyang für die endgültige Entscheidung sorgte.

Durch den leidenschaftlich erkämpften und verdienten Sieg hält die U16 als Tabellenführer der B-Junioren EnBW Oberliga den Vier-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Waldhof Mannheim. Fünf Partien sind noch zu absolvieren. Das nächste Duell steht am kommenden Samstag, den 21. April um 13 Uhr an. Dann ist der VfB beim SC Freiburg zu Gast.