VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 17. September 2016

Ungefährdeter Sieg unter neuem Trainer

Nachdem Heiko Gerber übergangsweise zum Co-Trainer der Profis aufgestiegen war, gelang dem neuen Trainer Paco Vaz mit einem lockeren 3:0 Sieg gegen den SV Zimmern ein gelungener Einstand. Dabei hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Der VfB fand schnell ins Spiel und erarbeitete sich früh Chancen. In der zehnten Minute gab es gleich eine Doppelmöglichkeit zur Führung. Zuerst scheiterte Leon Dajaku nach einem schönen Zuspiel von Leon Grimm am gegnerischen Torwart, dann klärte die Zimmerer Abwehr den nachfolgenden Kopfball von Jovan Djermanovic auf der Linie. Von den Gastgebern aus Zimmern war bis dahin offensiv nicht viel zu sehen und das sollte auch im restlichen Spielverlauf so bleiben. Anders der VfB. Nachdem Kevin Grimm in der 25. Minute noch vom Torhüter gestoppt wurde, machte es Kapitän Laurin Curda fünf Minuten später besser. Sein Schuss aus spitzem Winkel ließ Nick Hellmann in der Mitte durch, sodass er an Freund und Feind vorbei im langen Eck einschlug. Die Führung gab den Jungs aus Cannstatt weiter Schwung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Manuel Reutter mit einem satten Schuss aus 14 Metern auf 2:0.

VfB macht früh den Deckel drauf

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Das Team von Paco Vaz machte weiterhin viel Druck. Spätestens in der 43. Minute war das Spiel dann entschieden. Nach einem Eckball von Kevin Grimm ließ Nick Hellmann der Zimmerer Abwehr mit seinem Kopfball keine Chance. 3:0 für den VfB. In der Folge schaltete die Mannschaft mit dem Brustring einen Gang zurück, erspielte sich dennoch weitere Möglichkeiten. Diese blieben ungenutzt, sodass sich am Endstand von 3:0 nichts mehr änderte.

Mit dem Sieg bleibt die U16 weiterhin auf Platz drei der EnBW-Oberliga mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Karlsruhe. Am kommenden Sonntag, den 25. September, empfängt der VfB um 15:00 Uhr den neuntplatzierten SV Waldhof Mannheim.