VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 25. April 2020

Gelungene "Auswärtsfahrt"

VfB Profis haben am Freitag 2.500 Danke-Pakete an medizinisches Personal mehrerer Stuttgarter Krankenhäuser sowie der Klinik in Winnenden verteilt.

Der VfB Mannschaftsbus rollte an diesem Freitag zu einer besonderen „Auswärtsfahrt“ vom Clubgelände an der Mercedesstraße. Beladen mit 2.500 DANKE-Paketen steuerte Fahrer Jürgen Dispan insgesamt sechs Krankenhäuser, davon fünf in Stuttgart sowie die Rems-Murr-Klinik in Winnenden an. Mit im Bus saßen auch die VfB Profis Philipp Förster, Gregor Kobel und Sasa Kalajdzic, die die Pakete verteilten. Zudem stieß noch ihr Teamkollegen Philipp Klement hinzu. 

Empfänger der Pakete ist das medizinische Personal, das sich in dieser schwierigen Zeit, um Patienten kümmert, die sich mit Covid19 infiziert haben. Als Zeichen des Danks und der Solidarität überreichten die VfB Spieler und Verantwortlichen an diesem Tag die Danke-Tütle und sprachen mit dem Klinik-Personal, über die aktuell herausfordernde Lage. "Die Leute, die wir an den Krankenhäusern treffen, bedanken sich bei uns für die Aktion. Aber wir müssen uns vielmehr bei ihnen bedanken - für das, was sie täglich leisten! Vielen Dank", sagte Sasa Kalajdzic im Laufe der Tour. Gepackt hatten die Tüten in den vergangenen Tagen fleißige Helfer des VfBfairplay Förderers Stars4Kids in Rudersberg, Mitarbeiter der Bürgerstiftung Stuttgart sowie die VfB Profis Philipp Klement und Pascal Stenzel.

Den Inhalt der 2.500-Tüten haben die VfB Profis zusammengestellt. Für sie war es wichtig, den Empfängern eine kleine Freude und zugleich den heimischen Einzelhandel und die Stuttgarter Gastronomie zu unterstützen, die aktuelle Lage besser zu überstehen. Dazu gehören die  City Initiative Stuttgart und das Netzwerk 0711liefert, welches die Aktion ebenso fördert. Außerdem können die Profis auch auf die tolle Unterstützung von VfB Team Partner Allianz, Business Partner Traumpalast, Ritter Sport sowie den VfBfairplay Förderern Stars4Kids und der Bürgerstiftung Stuttgart zählen.

Insgesamt 100.000 Euro spendeten die VfB Profis gemeinsam mit VfBfairplay inmitten der Corona-Krise. Ein Teil kam bereits der Schwäbischen Tafel Stuttgart e.V. zugute. Die Danke-Pakete sind nun ein weiterer Teil der Maßnahmen, deren Fortsetzung folgt.  

VfB Profis überreichen Danke-Tütle