VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 16. Mai 2018

Sondertrikots für den guten Zweck ersteigern

Rund um das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen war Inklusion das Leitthema. Es wurde nicht nur mit verschiedenen themenbezogenen Aktionen, sondern auch auf dem Brustring der VfB Trikots visuell in den Mittelpunkt gestellt.

Ein besonderes visuelles Highlight des VfBfairplay Spieltags gegen den SV Werder Bremen waren die Sondertrikots der VfB Spieler. Anstelle des Logos der Mercedes-Benz Bank waren passend zur Aktionswoche die Frage "Was ist Inklusion?" und jeweils individuelle Antworten in Form von Hashtags auf dem roten Brustring zu lesen.

Ab sofort können Fans die getragenen und matchvorbereiteten Sondertrikots mit Hosen und Stutzen der VfB Profis vom Heimspiel gegen den SV Werder Bremen ersteigern. Ebenso werden getragene Fußballschuhe und Fußbälle mit Sonderdruck, die am Spieltag zum Einsatz kamen, versteigert. Die Raritäten gibt es auf dem Charity-Auktionsportal United Charity und bei der Sport-Auktion.

Verantwortung leben. flagge zeigen. Beispielhaft helfen.

VfBfairplay bündelt das gesellschaftliche Engagement des VfB Stuttgart. Der Erlös dieser Charity-Auktionen geht dem VfBfairplay Fonds und damit den verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Initiativen des Vereins mit dem Brustring zu.