Access Keys:
Frauen 13. Juni 2026

Rosa Rückert verpasst U19-EM

Die deutsche U19-Kapitänin fällt aufgrund eines Knochenmarködems im Sprunggelenk vorerst aus. Lenelotte Müller und VfB-Neuzugang Luzie Zähringer stehen im EM-Kader.

Nach eingehenden Untersuchungen wurde bei Rosa Rückert ein Knochenmarködem im Sprunggelenk diagnostiziert. Aufgrund der Verletzung fällt die 19-jährige Stürmerin vorerst aus und wird somit die U19-EM verpassen. Zuletzt sorgte sie im EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien für ein Highlight, als sie mit ihrem Treffer zum 4:2-Endstand das Tor des Monats erzielte.

Lenelotte Müller und VfB-Neuzugang Luzie Zähringer wurden von Deutschlands U19-Trainerin Melanie Behringer in den EM-Kader berufen. Das Turnier wird vom 27. Juni bis 10. Juli 2026 in Bosnien und Herzegowina ausgetragen. In der Gruppenphase geht es für die deutsche U19-Auswahl gegen Gastgeber Bosnien und Herzegowina, Polen und Schweden.

VfB Frauen bei der U19-Europameisterschaft 2026
Lenelotte Müller & Luzie Zähringer 27.6.2026, 17 Uhr: Bosnien und Herzegowina - Deutschland U19
30.6.2026, 20 Uhr: Polen - Deutschland U19
3.7.2026, 17 Uhr: Deutschland U19 - Schweden

_
Foto: Imago