VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 29. Juli 2019

70.000 Dunkelrote

Im Rahmen des ersten Heimspiels der Saison 2019/2020 gegen Hannover 96 am Freitagabend wurde Benjamin Welzel als unser 70.000. Vereinsmitglied in den Reihen der Dunkelroten begrüßt. Der 35-jährige aus Stuttgart Vaihingen trat am 16. Juli 2019 in unseren Verein ein und bekam ein ganz besonderes Stadionerlebnis geschenkt.

Eine große Zahl braucht einen großen Mitgliedsausweis. Diesen überreichte der Vizepräsident des VfB Stuttgart 1893 e.V., Dr. Bernd Gaiser, im Jumbo-Format an unser neues Familienmitglied. Auch Dr. Wolf-Dietrich Erhard, Vorsitzender des Vereinsbeirats, erwies Benjamin Welzel die Ehre. Bei einem kurzen Plausch in der Stadionshow konnte sich der Neuzugang nicht nur über ein weißes Heimtrikot, sondern auch über ein weiteres dunkelrotes Schmankerl freuen: Zusammen mit einer Begleitung durfte er das Spiel aus der „Dunkelroten Loge“ verfolgen, die ausschließlich VfB Mitgliedern vorbehalten ist.

Sichtlich voller Vorfreude auf die Begegnung und erfreut über die Aufmerksamkeiten, verabschiedete sich Benjamin Welzel sodann Richtung Loge.

Auf dem Platz legten unsere Jungs noch ein sportliches Geschenk in Form des 2:1 Heimsiegs oben drauf. Die drei Punkte zum Auftakt sorgten trotz ausgiebiger Regenfälle für ausgelassene Stimmung in der Mercedes-Benz Arena. Ein alles in allem erfolgreicher Saisonauftakt für uns Brustringträger – ob nun mit Jumbo-Mitgliedsausweis oder ohne.

Wir wünschen Benjamin noch viele tolle Momente mit unserem VfB und heißen ihn im Kreis der Dunkelroten willkommen.

Dein Verein. Dein Bekenntnis.

Hier geht's zum Mitgliedsantrag