VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. März 2024

Mit dem zwölften Mann zum nächsten Sieg

Angetrieben von vielen Tausend Fans auf der Tribüne spielt sich der VfB beim 3:0 in Hoffenheim phasenweise in einen Rausch und feiert den hochverdienten siebten Rückrundensieg. Unser Rückblick auf das Samstagabendspiel im Kraichgau.

Eine der besten Mannschaftsleistungen der Saison, dazu die überragende Stimmung auf den Rängen, die für eine echte Heimspielatmosphäre sorgten: Der 3:0-Auswärtssieg des VfB in Hoffenheim war ein besonderer in dieser ohnehin schon denkwürdigen Spielzeit. „Es ist ein rundum verdienter Sieg und sicherlich einer unserer besten Auftritte in dieser Saison. Heute waren wir nah am Optimum unterwegs“, befand VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth im Anschluss an den ersten Sieg des VfB in Hoffenheim seit 2013. Vor allem im ersten Durchgang ließ der VfB den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. „Das Einzige, was man uns heute vorwerfen kann, ist, dass wir nicht alle Chancen genutzt haben“, führte Fabian Wohlgemuth aus. Deniz Undav sah es ähnlich und sagte, man „habe überragend gespielt“ und hätte „mit einer höheren Führung in die Pause gehen“ müssen. Für den Neu-Nationalspieler waren die Fans dabei einmal mehr ein wichtiger Faktor: „Dass heute alle in Rot kommen, hat uns vor dem Spiel zusätzlich motiviert.“

Besonders der erste Treffer des VfB, an dessen Entstehung in Chris Führich, Serhou Guirassy, Deniz Undav und schließlich Torschütze Enzo Millot alle vier Offensivakteure des VfB beteiligt waren, untermalte das, was Cheftrainer Sebastian Hoeneß nach dem Spiel treffend zusammenfasste: „Vieles war aus einem Guss.“

Zwei öffentliche Trainingseinheiten in dieser Woche

Am Montag hat die Mannschaft trainingsfrei. Am Dienstag findet eine nicht-öffentliche Einheit statt; Mittwoch und Donnerstag wird öffentlich trainiert. Die Einheiten beginnen jeweils um 10:30 Uhr.