VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. Juni 2022

Mohamed Sankoh greift wieder an

Nach langer Verletzungszeit ist der 18-Jährige gemeinsam mit seinen Teamkollegen in Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 gestartet.

Monatelang hat Mohamed Sankoh auf diesen Moment hingearbeitet. Mit dem Start der Sommervorbereitung greift auch der 18-jährige Stürmer wieder voll an, nachdem er sich im August des vergangenen Jahres am ersten Spieltag im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth schwer am Knie verletzt hatte. Ein langer und harter Weg der Rehabilitation folgte. „Ich habe hart gearbeitet und bin froh, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Ich fühle mich gut. Mein Knie ist stabil“, sagt der Niederländer im VfB-TV-Interview. Nach drei Trainingstagen fügt er an: „Die ersten Einheiten waren sehr intensiv für mich. Da lange Zeit nicht gespielt habe, bin ich konditionell noch nicht so weit. Ich mache aber Schritt für Schritt, um wieder voll da zu sein.“

Am Samstag beim Jako-Spiel gegen den SV Böblingen wird Mohamed Sankoh voraussichtlich das Trikot mit dem Brustring auch wieder in einem Spiel überstreifen. „Es wird das erste Spiel für mich nach elf Monaten. Ich freue mich, wieder vor Fans zu spielen“, sagt der Stürmer. Zum Abschluss der ersten Trainingswoche wird die Partie gegen den Landesligisten der erste Formtest der Sommervorbereitung für die VfB-Profis sein.