VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. August 2022

Die Gegnerelf: Elf Zahlen zum SC Freiburg

Kopfballstarke Freiburger gastieren am Samstag um 15:30 Uhr beim VfB. Elf Zahlen zum Sport-Club.

1
Die DFL hat für die Freiburger an den beiden bisherigen Spieltagen 29 Fouls am Gegner registriert – nur der 1. FC Union Berlin hat mit 35 mehr. Die Vergehen der Freiburger zählten aber zu der harmloseren Art. Nur einmal zückte der Schiedsrichter bisher die gelbe Karte für einen Freiburger Spieler. So wenige Verwarnungen musste bislang kein anderes Team hinnehmen. In der vergangenen Saison war Freiburg mit lediglich 34 gelben Karte das fairste Team der Liga.

3
Das erste Auswärtsspiel der Saison verlief für die Freiburger nach Wunsch. Mit 4:0 setzten sich die Breisgauer beim FC Augsburg durch und sicherten sich am ersten Spieltag drei Punkte in der Ferne.

4
Fünf Mal hat der Sport-Club in den zwei Spielen bereits ins gegnerische Tor getroffen. Vier Tore erzielten die Freiburger Neuzugänge Michael Gregoritsch (zwei Tore), Matthias Ginter und Ritsu Doan (je ein Tor). Das fünfte Tor gelang Vincenzo Grifo.

8
Matthias Ginter trug bereits von 2005 bis 2014 das Trikot des Sport-Clubs, ehe es ihn zu Borussia Dortmund und später zu Borussia Mönchengladbach zog. In diesem Sommer kehrte der Weltmeister von 2014 nach acht Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück.

16
Der SC-Cheftrainer Christian Streich setzte in den bisherigen beiden Bundesligaspielen 16 Profis ein. Nur Borussia Mönchengladbach hat mit 14 eingesetzten Spielern weniger. Für den VfB standen bisher 20 Profis auf dem Platz.

18
Michael Gregoritsch hat nicht nur seine beiden bisherigen Saisontore per Kopf erzielt. Er ist aktuell mit 18 gewonnen Kopfballduellen nach Erhebung der DFL der stärkste Kopfballspieler der Liga in dieser Saison.