VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. August 2022

Aufmerksam und flexibel gegen Freiburg

Der VfB empfängt am Samstag den SC Freiburg zum 41. Baden-Württemberg-Duell. Pellegrino Matarazzo erwartet einen reifen und variablen Gegner.

47.500 Zuschauer werden am Samstag von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena das 41. Bundesligaduell zwischen dem VfB und dem SC Freiburg verfolgen. Die Partie ist ausverkauft. Ein gebührender Rahmen für ein spannendes Spiel, das der VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo erwartet. „Freiburg ist eine komplette Mannschaft, die für jede Spielphase eine Lösung parat hat. Das Team ist reif und über die Jahre zusammengewachsen“, sagt der 44-Jährige. „Wir müssen sehr aufmerksam sein und in den einzelnen Spielabschnitten erkennen, was genau in dem Moment gefordert ist. Wir müssen sehr flexibel sein“, fügt Pellegrino Matarazzo an.