VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. Juni 2021

Uwe Gospodarek verlässt den VfB

Der VfB und Uwe Gospodarek haben den bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Ab dem 1. Juli 2021 gehen der VfB Stuttgart und Uwe Gospodarek getrennte Wege. Der VfB und Uwe Gospodarek verständigten sich darauf, den bis zum 30. Juni 2022 datierte Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Uwe Gospodarek kam im Sommer 2019 zum VfB und übernahm im Trainerteam die Position des Torwarttrainers. In den vergangenen beiden Jahren leitete der 47-jährige ehemalige Torhüter, der in seiner Karriere als Profi 332 Pflichtspiele, unter anderem in der Bundesliga, der 2. Liga und in verschiedenen europäischen Club-Wettbewerben bestritt, das Torwarttraining mit Gregor Kobel, Fabian Bredlow und Jens Grahl.

Der VfB Stuttgart bedankt sich bei Uwe Gospodarek für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft!

Sportdirektor Sven Mislintat: „Uwe Gospodarek hat als Mitglied des Trainerteams einen wichtigen Beitrag zum sofortigen Wiederaufstieg und zu der positiv verlaufenen Bundesligasaison geleistet. Und er hat einen großen Anteil daran, dass sich unsere Torhüter in den vergangenen Jahren so positiv entwickelt haben. Dafür danken wir ihm sehr und wünschen Uwe für die Zukunft alles Gute.“

Uwe Gospodarek: „Ich danke den Verantwortlichen, dass sie mir vor zwei Jahren das Vertrauen geschenkt haben, beim VfB arbeiten zu dürfen. Ich danke dem gesamten Trainerstab und allen VfB Mitarbeitern und natürlich der Mannschaft, die mir die Zusammenarbeit von Anfang an sehr leicht gemacht hat. Und ganz besonders danke ich natürlich den Torhütern, mit denen die Arbeit jeden Tag großen Spaß gemacht hat. Die Jungs haben sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt, das macht mich stolz. Ich wünsche dem VfB alles Gute für die neue Saison.“