VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. September 2021

Zielstrebig nach Bochum

Der VfB gastiert am Sonntag beim VfL Bochum. In dem Auswärtsspiel fordert der Cheftrainer Pellegrino Matarazzo von seiner Mannschaft mehr Zug zum Tor und mehr Konsequenz vor den Toren.

Pellegrino Matarazzo hat es zuletzt nicht gefallen, als er abgeglichen hat, was seine Mannschaft imstande ist zu leisten und was sie letztlich geleistet hat. „Ich war unzufrieden, weil ich überzeugt bin, wenn wir gegen Leverkusen an unsere Leistungsgrenze gehen, sehen wir ein ganz anderes Spiel“, sagte der 43-Jährige an diesem Freitag. „In der Offensive hat mir die Zielstrebigkeit und der Zug zum Tor gefehlt. In der Defensive benötigen wir wieder den letzten Willen zu verteidigen. Spiele werden bei Duellen in den Strafräumen entschieden und diese Duelle wollen wir künftig wieder für uns entscheiden“, sagte der VfB-Cheftrainer – und zwar am besten schon am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen VfL Bochum. Dort gastiert der VfB von 15:30 Uhr an (im VfB-Liveticker). „Unser Fokus liegt bei dieser Partie darauf, Dinge besser zu machen. Um in Bochum zu bestehen, führt kein Weg daran vorbei, dass wir an unsere Leistungsgrenze gehen“, sagte Pellegrino Matarazzo. Der kommende Gegner investiere extrem in sein Spiel. „Bochum agiert sehr gradlinig“, sagte der VfB-Coach.