VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 13. Januar 2022

Die Mischung macht's

Der VfB empfängt am Samstag RB Leipzig in der Mercedes-Benz Arena. Mit elf marschierenden Spielern will das Team mit dem Brustring in dieser Partie punkten.

Die Analyse des vergangenen Spiels: im Klartext. Die Vorbereitung auf das kommende Spiel: Konzentriert, zielstrebig, aber auch mit einem Schuss Lockerheit, falls nötig. So lässt sich die bisherige Woche des VfB-Lizenzspielerteams knapp zusammenfassen. Mit dieser Mischung bereitet sich das Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo auf das Heimspiel am Samstag gegen RB Leipzig vor (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB-Liveticker). „Wir waren alle nicht glücklich mit unserem Auftritt in Fürth. Deshalb haben wir in der Nachbetrachtung auch den Finger in die Wunde gelegt. Gegen Leipzig sehen wir aber auch unsere Chance. Wir haben immer Optionen, einen Gegner vor Probleme zu stellen“, sagte Pellegrino Matarazzo an diesem Donnerstag. Gegen die Leipziger erwartet der Trainer von seinem Team „elf Spieler, die marschieren“.