VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 21. April 2022

Große Herausforderung und Riesenchance

Der VfB trifft am 31. Spieltag mit Hertha BSC auf einen direkten Konkurrenten. Beide Teams trennt nur ein Zähler.

Es geht eng zu im Kampf um den Klassenverbleib. Einen Punkt trennen den VfB, derzeit auf dem Relegationsplatz, von Hertha BSC, aktuell auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Am Sonntagabend treffen beide Mannschaften von 17:30 Uhr an im Berliner Olympiastadion aufeinander (im VfB-Liveticker). „Das Spiel wird eine Herausforderung. Wir gehen die Aufgabe mit Respekt an. Zugleich freuen wir uns über die Möglichkeit, in dem direkten Duell den Relegationsplatz wieder verlassen zu können. Das ist eine Riesenchance für uns“, sagt der VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo. Der Trainer ist zuversichtlich, dass sein Team diese Chance ergreift. „Die Spieler geben mir ein gutes Gefühl. Sie arbeiten sehr fokussiert. Der Zusammenhalt ist zu spüren und in den vergangenen Wochen haben wir regelmäßig gepunktet“, sagt Pellegrino Matarazzo.

Ticket-Info

Wer den VfB in Berlin unterstützen möchte, kann sich noch Karten Gäste-Onlineshop der Hertha sichern.

Für das nächste Heimspiel des VfB am Samstag, 30. April, gegen den VfL Wolfsburg (Anstoß 15:30 Uhr) gibt es darüber hinaus im VfB-Onlineshop Tickets im freien Verkauf.