VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Mai 2022

Peter Perchtold wechselt zum ÖFB

Der 37-Jährige wird Co-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft.

Co-Trainer Peter Perchtold verlässt den VfB nach zwei Jahren und wird künftig in gleicher Funktion für den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) tätig sein. Dort arbeitet er mit dem ehemaligen VfB-Cheftrainer Ralf Rangnick zusammen. Bereits beim UEFA Nations League-Spiel Österreichs in Kroatien am 3. Juni wird der 37-Jährige erstmals auf der Bank des ÖFB sitzen.

Im Sommer 2020 war Peter Perchtold an seine alte Wirkungsstätte nach Bad Cannstatt zurückgekehrt: Von 2005 bis 2008 hat er das Trikot mit dem Brustring getragen und in dieser Zeit zwei Bundesliga-Partien sowie 90 Spiele für die zweite Mannschaft des VfB bestritten.

Im Oktober 2021 hat Peter Perchtold die gut einjährige Ausbildung zur UEFA Pro Lizenz erfolgreich abgeschlossen.

Der VfB dankt Peter Perchtold für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg bei der anstehenden Herausforderung.