VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. January 2021

"Große Lust auf das nächste Spiel"

Der VfB geht die erste Herausforderung des Jahres gegen RB Leipzig am Samstag in der Mercedes-Benz Arena motiviert an.

Seit vier Tagen sind die VfB Profis wieder im Training, nachdem ihnen über die Weihnachtsfeiertage eine nur kurze Verschnaufpause gegönnt war. Die kurze „Winterpause“ ist ungewöhnlich und nach vier Partien innerhalb von zwölf Tagen vor Weihnachten war abzuwarten, wie die Spieler die zurückliegenden Belastungen wegsteckt haben. „Nach den wenigen Regenerationstagen wusste ich nicht, was mich erwarten wird. Nach den bisherigen Trainingstagen kann ich aber sagen, dass die Mannschaft die Situation sehr gut annimmt und im Training mit viel Energie und Spritzigkeit auf dem Platz steht. Wir haben große Lust auf das nächste Spiel“, sagte der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo am Neujahrstag.