VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 11. Februar 2021

"Mit der Bereitschaft, alles zu geben"

Der VfB empfängt am Samstag Hertha BSC in der Mercedes-Benz Arena. Der Cheftrainer Pellegrino Matarazzo erwartet einen kampfstarken Gegner.

Auf dem Thermometer sind aktuell unangenehm eisige Temperaturen unter dem Gefrierpunkt abzulesen. Das wird aber nicht der einzige unangenehme Faktor für den VfB am Samstag sein, wenn die Mannschaft mit dem roten Brustring von 15:30 Uhr an Hertha BSC in der Mercedes-Benz Arena empfängt (im VfB Liveticker) – auch der Gegner aus der Bundeshauptstadt wird seinen Teil dazu beitragen, dass es für die Jungs aus Cannstatt nicht einfach wird. „Hertha wird kompakt, leidenschaftlich und mit hoher Kampfbereitschaft verteidigen“, sagte der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo an diesem Donnerstag und ergänzte: „Für uns wird es wichtig sein, eine gute Kontersicherung zu haben und in jeder Phase des Spiels hellwach zu sein. In der Offensive wird es darum gehen, die Räume zielstrebig zu bespielen und auch gut im Gegenpressing zu sein. Es wird auf eine Mischung zwischen Kurzpässen und den Bällen hinter die Kette ankommen.“