VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Februar 2020

Mit der Unterstützung des Zwölften Mannes zum halben Dutzend

Der VfB empfängt am Samstag den SSV Jahn Regensburg in der Mercedes-Benz Arena und will dort seine Heimserie ausbauen.

Die VfB Spieler und ihre Fans hatten in den vergangenen Heimspielen viel Grund zu Jubeln. Fünf Siege hintereinander feierten die Jungs aus Cannstatt in der Mercedes-Benz Arena zuletzt, erzielten dabei 15:2 Tore – im Jahr 2020 sprangen bisher in zwei Spielen sechs Zähler und 6:0 heraus. Allein Mario Gomez hat in den vergangenen drei Heimspielen jeweils einen Treffer erzielt. Mit der Unterstützung ihrer Fans, dem Zwölften Mann, will die Mannschaft mit dem roten Brustring nun am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg (Anstoß 13 Uhr) einen weiteren Erfolg, den sechsten in Serie, folgen lassen. Ein halbes Dutzend Heimsiege gelangen dem VfB zuletzt in der Saison 2008/2009.

Stichwort Zwölfter Mann

Mit dem ersten Heimspiel des Jahres gegen 1. FC Heidenheim sind dank einer Kooperation zwischen dem VfB und der SSB zwei Stadtbahnen im VfB Look unterwegs, die die Fans an Spieltagen mit der Linie U11 zur Mercedes-Benz Arena bringen. Darüber hinaus sind zwei VfB Busse im regulären Fahrbetrieb unterwegs.



Die VfB "Heimtorschützen"

Daniel Didavi 5
Mario Gomez 4
Nicolas Gonzalez 3
Philipp Förster 3
Hamadi Al Ghaddioui 2
Silas Wamangituka 2
Marc Oliver Kempf 2
Orel Mangala 1
Santiago Ascacibar 1
Eigentor 1