Die VfB Spieler und ihre Fans hatten in den vergangenen Heimspielen viel Grund zu Jubeln. Fünf Siege hintereinander feierten die Jungs aus Cannstatt in der Mercedes-Benz Arena zuletzt, erzielten dabei 15:2 Tore – im Jahr 2020 sprangen bisher in zwei Spielen sechs Zähler und 6:0 heraus. Allein Mario Gomez hat in den vergangenen drei Heimspielen jeweils einen Treffer erzielt. Mit der Unterstützung ihrer Fans, dem Zwölften Mann, will die Mannschaft mit dem roten Brustring nun am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg (Anstoß 13 Uhr) einen weiteren Erfolg, den sechsten in Serie, folgen lassen. Ein halbes Dutzend Heimsiege gelangen dem VfB zuletzt in der Saison 2008/2009.
„Wir haben uns hier langsam eine Festung aufgebaut. Die Fans stehen hinter uns und wir wollen ihnen da etwas zurückgeben“, sagte Defensivspieler Atakan Karazor nach dem bisher letzten Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue. Und der Siegtorschütze aus dem Bochum-Spiel Hamadi Al Ghaddioui sagte am VfB TV Mikrofon vor dem Duell mit seinen ehemaligen Teamkollegen aus Regensburg: „In der Mercedes-Benz Arena aufzulaufen, macht immer Spaß.“
Mit einem Sieg am Samstag könnte der VfB nicht nur den derzeit Tabellensechsten aus der Oberpfalz weiter distanzieren – derzeit hat das Team des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo neun Punkte Vorsprung – sondern würde auch wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg sammeln. Eng geht es derzeit bei zwölf ausstehenden Saisonpartien in der oberen Tabellenregion zu: Arminia Bielefeld ist derzeit mit 44 Punkten Erster, dahinter rangieren der Hamburger SV und der VfB mit 41 Zählern. Die Mannschaft mit dem roten Brustring kann in diesem spannenden Aufstiegsrennen also jede Unterstützung gebrauchen.
Sei auch Du der Zwölfte Mann, sicher Dir jetzt Dein Ticket für das Heimspiel gegen Regensburg.