VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 7. Mai 2019

Andreas Beck fällt aus

Andreas Beck hat sich beim Bundesligaspiel in Berlin am vergangenen Samstag einen Meniskus-Einriss im rechten Knie zugezogen, der operativ behandelt werden muss.

Die Operation wird zeitnah erfolgen, anschließend wird Andreas Beck vorrausichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen und dadurch in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Andreas Beck absolvierte für den VfB bislang 74 Bundesligaspiele (zwei Tore), in der aktuellen Spielzeit kommt der 32-Jährige auf 24 Ligaeinsätze.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger:

"Andi Beck ist ein vorbildlicher Profi, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Sein Ausfall in dieser wichtigen Saisonphase ist bitter für ihn und für uns. Wir wünschen Andi alles Gute für den anstehenden Eingriff und eine schnelle und erfolgreiche Reha."

Andreas Beck:

"Ich hätte der Mannschaft in den anstehenden Spielen sehr gerne geholfen und habe deshalb gemeinsam mit den Ärzten alle Optionen geprüft, die Operation erst nach dem Saisonende durchzuführen. Leider ist das nicht möglich. Ich drücke den Jungs die Daumen und bin davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden."