VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. June 2018

Der VfB verpflichtet Gonzalo Castro

Der Mittelfeldspieler wechselt von Borussia Dortmund zum VfB. Er erhält einen Vertrag bis 2021.

Der VfB verstärkt sich mit einem erfahrenen Bundesliga-Profi: Gonzalo Castro hat in seiner bisherigen Karriere 358 Bundesliga-Spiele bestritten, in denen er 31 Tore erzielte und 73 Treffer vorbereitete. Zudem lief er für seine ehemaligen Clubs Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund insgesamt 84 Mal in internationalen Wettbewerben auf – Champions und Europa League (sieben Tore, elf Vorlagen). Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft streifte er indes fünf Mal über. Seit Sommer 2015 spielte er für die Borussia aus Dortmund, mit der er den DFB-Pokal in der Saison 2016/2017 gewann. Von der Saison 2018/2019 an läuft Gonzalo Castro nun für den VfB mit der Rückennummer 8 auf.

Der VfB sagt: "Herzlich willkommen, Gonzalo Castro!"

Gonzalo Castro: "Ich möchte mit dem VfB den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate fortsetzen. Die Mannschaft hat eine total interessante Mischung aus erfahrenen, gestandenen Profis und ambitionierten, talentierten, jungen Spielern. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein."