Die zweite Woche der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 endete für den VfB am vergangenen Freitag mit einem ersten Testspielsieg beim SSV Reutlingen erfolgreich. Nach der darauffolgenden Einheit am Samstag hatten die VfB Spieler schließlich am Sonntag die Gelegenheit, kurzzeitig durchzuschnaufen, die Belastungen der vorhergegangenen Tage zu verarbeiten und ihrem Teamkollegen Benjamin Pavard beim WM-Finale die Daumen zu drücken. „Ich freue mich sehr für ihn und habe ihm noch am Abend eine Glückwunsch-Nachricht geschrieben“, sagte Chadrac Akolo an diesem Montag im Interview mit VfB TV.
Für den Kongolesen und seine VfB Teamkollegen standen zu Wochenbeginn zwei Einheiten auf dem Programm. Der Offensivspieler konnte positiv in die dritte Vorbereitungswoche starten. Schließlich war im Test gegen Reutlingen erfolgreich und erzielte das zwischenzeitliche 3:0 beim 4:0 gegen den Oberligisten. „Es war ein guter Test. Die Spiele sind wichtig für unsere Abstimmung“, sagte Chadrac Akolo.
Der nächste Formtest steht für Chadrac Akolo und seine Mannschaftskollegen bereits an diesem Mittwoch an. Dann ist der VfB von 18:30 Uhr an beim Regionalligisten FV Illertissen zu Gast.