VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 13. November 2018

Anpfiff zur neuen Trainingswoche

Mit einer öffentlichen Einheit ist das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl am Dienstag in die bundesligafreie Trainingswoche gestartet.

Der 2:0-Erfolg im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg hat seine Wirkung nicht verfehlt. „Dieser Sieg war für uns alle eine Erleichterung, auch wenn sich rein vom Tabellenplatz her nicht viel bewegt hat“, sagte Andreas Beck im VfB TV-Interview am Rande des Trainingsauftakts, „man hat gemerkt, dass bei uns vieles von den Schultern abgefallen ist. Es hat uns allen sehr, sehr gut getan, dass wir mal wieder zu null gespielt haben, dass wir mal wieder ein Tor erzielen konnten und dass wir mal wieder auswärts gewonnen haben.“ Doch bei aller Bedeutung des Erfolgs sowie der damit einhergehenden positiven Eindrücke und wertvollen Erkenntnisse, verlieren die VfB Profis nicht den Blick fürs Gesamte. „Wir sind immer noch ganz unten. Daher heißt es jetzt wieder hart zu arbeiten und nach vorne zu schauen, damit wir Schritt für Schritt wieder da unten rauskommen“, verdeutlichte Andreas Beck.

Den nächsten Schritt auf diesem Weg möchte das Team nach der Länderspielpause am kommenden Wochenende im danach folgenden Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Freitag, den 23. November, gehen. In der Vorbereitung darauf steht Markus Weinzierl in den nächsten Tagen das Gros des Kaders zur Verfügung. Zum Auftakt in die neue Trainingswoche absolvierten 14 VfB Profis die öffentliche Trainingseinheit auf dem Platz.