VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. November 2018

Fokus auf Leverkusen

Am Montag ist das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl in die Trainingswoche vor dem Freitagabendspiel in Leverkusen gestartet.

Nach dem bundesligafreien Wochenende hat das Team von Markus Weinzierl die Trainingsarbeit wieder aufgenommen. Mit zwei Einheiten, bei denen die vier Nationalspieler Benjamin Pavard, Timo Baumgartl, Santiago Ascacibar und David Kopacz noch fehlten, starteten die VfB Akteure um Kapitän Christian Gentner in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen am kommenden Freitagabend (Anstoß 20:30 Uhr, im VfB Live Ticker).

Warm-up mit den Teamkollegen

Erstmals nach seiner Muskelverletzung absolvierte Anastasios Donis am Montag wieder Teile des Mannschaftstrainings mit den Teamkollegen. Der 22-jährige Angreifer, der in den vergangenen Wochen individuell trainierte, wärmte sich bei der öffentlichen Trainingseinheit am Nachmittag mit seinen Mitspielern auf, ehe er mit Pablo Maffeo (Sprunggelenk) und Athletiktrainer Matthias Schiffers individuell mit dem Ball arbeitete.

„Mit der gleichen Kompaktheit wie in Nürnberg auftreten“

Für die Mannschaftskollegen stand im Anschluss an das Warm-up eine Spielform im Kleinfeld auf dem Plan der Nachmittagseinheit, die nach 90 Minuten beendet war. Der Auftakt in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim Tabellen-13. ist somit gemacht. „Leverkusen ist ein sehr, sehr guter Gegner mit einer brutalen Qualität in der Mannschaft. Wir müssen mit der gleichen Kompaktheit wie in Nürnberg auftreten“, sagt Erik Thommy, für den am Dienstag die Vorbereitung mit seinen Teamkollegen weitergeht.