VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. September 2018

"Werden wieder unsere Möglichkeiten haben"

Nach zwei Unentschieden in Serie setzen VfB Cheftrainer Tayfun Korkut und sein Team alles daran, auch aus dem Auswärtsspiel am Mittwochabend in Leipzig Zählbares mitzunehmen.

Nur fünf Tage nach der Punkteteilung am Freitagabend gegen Fortuna Düsseldorf tritt die Mannschaft mit dem Brustring am Mittwochabend (20:30 Uhr) zum nächsten Flutlichtspiel an. „Am Mittwoch in Leipzig ist wieder alles auf Null gestellt. Da haben wir aufs Neue die Chance, zu gewinnen.“ Das gelte für den VfB genauso wie für Leipzig, sodass Tayfun Korkut ein erneut enges Spiel erwartet.

Für das Auswärtsspiel in der englischen Woche können Kapitän Christian Gentner und Co. mit der Unterstützung von rund 1.700 VfB Fans rechnen. „Dass der harte Kern selbst an einem Mittwochabend unter der Woche solche Strecken auf sich nimmt, um uns lautstark zu unterstützen“, ist für den VfB Cheftrainer aller Ehren wert. „Auch auswärts und auch am Mittwoch werden wir wieder unsere Möglichkeiten suchen und haben“, davon ist der 44-Jährige überzeugt.

Das Momentum in engen Spielen auf unsere Seite holen

Denn Möglichkeiten zur Führung hatten Mario Gomez, Nicolás Gonzalez und Co. zuletzt auch gegen Düsseldorf. „Wir haben teilweise mehr Torchancen als in der vergangenen Rückrunde – nur die Effektivität fehlt uns im Moment ein wenig.“ So habe sich am Freitag gegen Fortuna wie in vielen anderen Bundesligaspielen auch ein sehr offener Schlagabtausch entwickelt. „Aktuell geht es in der Bundesliga hin und her, viele Spiele bleiben bis zum Schluss offen, weil viele Teams ihre Balance noch nicht vollends gefunden haben“, gibt Tayfun Korkut mit Blick auf die ersten vier Spieltage zu Protokoll.