VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. April 2018

Timo Baumgartl ist zurück im Mannschaftstraining

Nach dem 0:3 beim BVB will der VfB "die Spannung Tag für Tag hochhalten, um die 40 Punkte so schnell wie möglich abzuhaken". Derweil trainiert Timo Baumgartl wieder mit der Mannschaft.

Auch wenn sich der Tag nach einer Niederlage für Tayfun Korkut „nie gut anfühlt“, schlechte Stimmung wollte sich beim Training der Ersatzspieler nach dem 0:3 bei Borussia Dortmund dennoch nicht breit machen. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass am Sonntag nach acht ungeschlagenen Spielen die Erfolgsserie zu Ende ging und der 44-Jährige sich zum ersten Mal als VfB Cheftrainer geschlagen geben musste.

Am Tag darauf fiel die Analyse sachlich und selbstkritisch aus. Man werde die Niederlage genauso wenig überbewerten wie die Siege in den vergangenen Wochen auch: „Intern mussten wir niemanden zurück auf den Boden holen. Natürlich steigt die Erwartungshaltung nach so einer Serie im Umfeld des Vereins, aber zu keinem Zeitpunkt innerhalb der Mannschaft.“