VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. Oktober 2018

"Sind gut aufgestellt und hauen uns voll rein"

Erik Thommy kennt den VfB Cheftrainer Markus Weinzierl bereits aus "Augsburger Zeiten". Zwischen 2012 und 2015 standen beide zur selben Zeit bei den bayrischen Schwaben unter Vertrag.

Erik Thommy im Interview mit VfB TV über die ersten Tage von und mit Markus Weinzierl:

"Wir haben uns schon vor fünfeinhalb Jahren kennengelernt. Unter Markus Weinzierl habe ich mein erstes Bundesliga-Spiel gemacht. Daher ist er für die Mannschaft momentan vielleicht noch der neue Trainer, für mich keineswegs. Dennoch müssen wir uns und unsere Abläufe sowie die Spielphilosophie, mit der wir die kommenden Aufgaben angehen, noch kennenlernen. Mit dem Testspiel gestern haben wir heute erst unsere dritte gemeinsame Einheit hinter uns gebracht. Mit den drei Toren gestern gegen Sandhausen hat das schon ganz gut geklappt. Daran knüpfen wir nahtlos an, wenn die Nationalspieler nächste Woche wieder dazu stoßen. Die Spieler, die in der Länderspielpause hier sind, hauen sich voll rein, sodass wir für das Heimspiel gegen Dortmund gut aufgestellt sein werden. Da bin ich absolut guter Dinge."