VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. Februar 2017

Die Euphorie aufrechterhalten

Der VfB geht das Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern selbstbewusst, aber auch mit dem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber an.

Die Stimmung ist gut beim VfB und seinen Anhängern vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag in der Mercedes-Benz Arena (Anstoß 13:30 Uhr). Nach vier Siegen in Serie im Jahr 2017 ist dies kein Wunder. „Wir haben aktuell eine positive Atmosphäre. In der Stadt herrscht Euphorie. Unsere Aufgabe ist es, diese aufrechtzuerhalten“, sagte Hannes Wolf an diesem Freitag. Dass es sich dabei um keine ganz einfache Aufgabe handelt, dessen ist sich der VfB Coach bewusst. Er verweist darauf, wie hart sein Team für jeden einzelnen Sieg arbeiten musste. Und auch der kommende Gegner aus der Pfalz wird es seiner Elf nicht einfach machen. „Kaiserslautern besitzt Fähigkeiten, mit denen sie uns wehtun können. Sie spielen aus einer guten Kompaktheit heraus nach vorne. Das wird schwierig, das wird scharf. Wir gehen das Spiel mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner an“, sagte der 35-Jährige.