Access Keys:
Junge Wilde 16. Oktober 2026

U19 empfängt 1860 München

Während für die U21 und die U19 die Englische Woche gegen Köln und 1860 München zu Ende geht, ist die U17 beim SC Freiburg gefordert. Der Überblick über das Nachwuchs-Wochenende.

U21: Flutlicht-Duell bei Fortuna Köln

Es geht Schlag auf Schlag weiter für die U21 in der 3. Liga. Drei Tage nach dem 3:2-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim II ist das Team von Trainer Nico Willig bei Fortuna Köln (Freitag, 19 Uhr) zu Gast.

U19: Heimspiel gegen die Löwen

Auch für die U19 geht eine Englische Woche zu Ende. Nach der 0:1-Niederlage am Mittwoch in der UEFA Youth League bei Slovan Bratislava geht es am Samstag mit dem Heimspiel um 14 Uhr gegen den TSV 1860 München weiter. Hierbei wird der Verteilung der Belastungen eine wichtige Rolle zukommen. „Wir haben einen breiten Kader, diesen wollen wir ausnutzen“, sagt Tobias Rathgeb, der im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch wieder auf den zuletzt angeschlagenen Ali Aydin zurückgreifen kann.

Durch drei Siege aus den vergangenen vier Spielen haben sich die Münchener in der Tabelle der Vorrundengruppe D der DFB-Nachwuchsliga auf den dritten Rang vorgearbeitet und liegen drei Zähler hinter dem VfB. Das Hinspiel zum Saisonauftakt ging mit 3:2 an die Jungs aus Cannstatt. „Es war ein enges, gutes Spiel mit einem positiven Ergebnis für uns. Das wollen wir wiederholen“, sagt Tobias Rathgeb.

U17: Zu Gast im Breisgau

Die U17 ist ergebnistechnisch weiterhin gut unterwegs. Das 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim am vergangenen Spieltag war der sechste Sieg im achten Spiel und ein weiterer Schritt in Richtung Qualifikation zur Meisterrunde. Der Vorsprung auf Rang vier beträgt derzeit sechs Zähler. Der nächste Meilenstein zur Runde der besten 24 der DFB-Nachwuchsliga könnte am Samstag erfolgen: Um 14:30 Uhr ist das Team von Trainer Chris Brauer beim SC Freiburg zu Gast. Das Hinspiel ging mit 5:0 klar an den VfB. Seitdem haben sich die Breisgauer stabilisiert und stehen mit elf Zählern auf Rang fünf.