VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 28. März 2024

Heimspiel gegen den OFC

Die U21 will am Samstag im GAZi-Stadion gegen die Offenbacher Kickers ihre Erfolgsserie von drei Siegen fortsetzen. Nationalspieler sind zurück.

Nach drei Siegen in Serie geht die U21 optimistisch ins Heimspiel am Samstag, 30. März, gegen die Offenbacher Kickers. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau. Auch der hessische Traditionsverein reist mit einem Erfolgserlebnis an, vergangenen Samstag wurde der FSV Frankfurt mit 3:0 bezwungen. Mit 36 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart auf dem neunten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. „Der OFC ist ein hochkarätiges Team, das über viele gute und erfahrene Spieler verfügt. Das wird ein ganz dickes Brett für uns“, sagt U21-Coach Markus Fiedler im Hinblick auf das Duell am Karsamstag. Zu den vergangenen erfolgreichen Auftritten sagt er: „Ein Stückweit hatten wir zuletzt auch das nötige Quäntchen Glück. Aber unsere jüngsten Siege hatten ihre Ursachen auch darin, dass wir uns nie mit dem Unentschieden zufriedengaben, sondern immer versucht haben, noch ein Tor zu erzielen. Wir haben zuletzt mit viel Mentalität die Spiele auf unsere Seite gezogen.“

Im Vergleich zum Last-minute-Sieg vergangenen Freitag in Homburg hat der VfB-Trainer personell wieder eine größere Auswahl. Dennis Seimen, Raul Paula, Laurin Ulrich und auch Rinto Hanashiro sind nach ihren Nationalmannschaftseinsätzen wieder zurück in Stuttgart. Zudem hat Moussa Cissé seine Gelb-Sperre abgesessen, allerdings sah Luan Simnica in Homburg seine fünfte gelbe Karte und ist gesperrt.