VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 9. April 2024

Vertrag mit Christopher Olivier verlängert

Der 18-jährige Österreicher trägt auch weiterhin das Trikot mit dem roten Brustring.

Im Sommer 2022 wechselte Christopher Olivier von der AKA Vorarlberg ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB und bezog ein Zimmer im VfB-Internat. Zunächst spielte er in der U17, kam aber auch bereits zu Einsätzen in der U19. In dieser Saison absolvierte der Mittelfeldspieler bislang 15 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Für die österreichische U18-Nationalmannschaft stand er in den vergangenen beiden Länderspielen auf dem Platz. Auch im Training bei Cheftrainer Sebastian Hoeneß stellte Chris Olivier mehrfach sein Talent unter Beweis und kam auch in Testspielen des Bundesligateams zum Einsatz. Nun hat Christopher Olivier seinen Vertrag vorzeitig und langfristig verlängert.