VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 19. Januar 2024

Auftakt im Kraftraum

Für die U21 standen die obligatorischen Kraft- und Beweglichkeitstests auf dem Programm, am Montag ist Trainingsauftakt.

Nach langer Winterpause war es im Kraftraum des Nachwuchsleistungszentrums endlich wieder richtig voll, denn die Spieler der U21 absolvierten ihre Tests für Kraft, Beweglichkeit und Stabilität. Unter der Leitung des neuen Athletiktrainers Timm Zudrell, der auf den zum SV Sandhausen gewechselten Rafael Lopez folgte, hieß es für die 20 Spieler springen, drücken oder ziehen. „Das sah schon ganz gut aus, die Jungs haben die Pläne, die sie für die trainingsfreie Zeit erhalten haben, gut umgesetzt. Jetzt werden die Daten noch genau analysiert und verglichen, sodass jeder Spieler individuell weiter an seinen Stärken und Schwächen arbeiten kann“, sagt Timm Zudrell nach der Einheit. Nicht mit dabei war Rinto Hanashiro. Der 18-jährige Winterneuzugang aus Japan blieb mit einer fiebrigen Erkältung zuhause. Erstmals auf dem Trainingsplatz versammeln sich die Spieler am Montag um 14 Uhr, dann startet mit dem ersten Balltraining die Vorbereitung auf die Restrunde in der Regionalliga Südwest.