VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 29. Juni 2022

Der VfB bindet Samuele di Benedetto langfristig

Der 16-jährige Juniorennationalspieler hat beim VfB einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

In Schwäbisch Gmünd geboren und im VfB-Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet, ist Samuele di Benedetto ein echter Junger Wilder. Mit der U17 des VfB stand das Eigengewächs in der vergangenen Saison im Finale um die Deutsche Meisterschaft und war Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft bei der U17 Europameisterschaft. Jetzt hat der 16-Jährige seinen Vertrag beim VfB vorzeitig bis 2026 verlängert.

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Wir freuen uns sehr über diese Vertragsverlängerung. Samu ist ein herausragender Spieler des 2005er Jahrgangs, sowohl beim VfB als auch deutschlandweit. Er hat großartige fußballerische Fähigkeiten und ist mit seinem strategischen Denken und seinem Kampfgeist ein zentraler Faktor des Spiels. Wir sind sehr stolz, dass sich ein Spieler wie Samu, der auch international schon auf sich aufmerksam gemacht hat und dementsprechend interessant für viele Clubs ist, so klar für uns entschieden hat.“

Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum:

„Samu ist ein technisch hochveranlagter, spielintelligenter und spielaktiver defensiver Mittelfeldspieler, der mit seiner aggressiven und sehr emotionalen Spielweise seine Mannschaft mitreißt und gerne Verantwortung übernimmt. Er wird über die U19 Schritt für Schritt an den Profibereich herangeführt. Wir freuen uns sehr, dass sich eines unserer größten Talente für den Weg beim VfB entschieden hat.“