VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 4. Juli 2022

Trainingsstart bei der U19

Gut sechs Wochen nach dem DFB-Pokalsieg startete die U19 in die Vorbereitung zur neuen Saison.

Bei bestem Fußballwetter begrüßte Trainer Nico Willig seine Mannschaft auf dem VfB Clubgelände zum ersten Aufgalopp der neuen Saison. „Es war ein lockerer Start. Die Jungs hatten eine lange Pause. Wir werden die Intensität in den kommenden Tagen und Wochen Stück für Stück erhöhen“, berichtet der Trainer nach der ersten Übungseinheit der neuen Saison.

Zum aktuellen Kader zählen neun Spieler der letztjährigen U19, die den DFB-Pokal der Junioren gewannen, 15 Aufrücker aus der U17 der vergangenen Saison sowie die Neuzugänge Elton Krasniqi (vorher Hannover 96 U17) und Karlo Kuranyi (Stuttgarter Kickers U17).

Am Samstag ab 12:30 Uhr nimmt die U19 an einem Blitzturnier in Rotfelden bei Nagold teil und trifft dabei auf den Karlsruher SC sowie den SC Freiburg. Vom 15. bis 17. Juli spielt das Willig-Team den Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall, ehe es in der Woche darauf vom 21. bis 24. Juli ins Trainingslager nach Pfullendorf geht.

 

Die Vorbereitung in der Übersicht

4.7.:                      Trainingsauftakt

9.7.:                      Blitzturnier in Rotfelden bei Nagold

15. – 17.7.:             Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall

21. – 24.7.:            Trainingslager in Pfullendorf

21.7.:                     Testspiel gegen den SC Pfullendorf (Herren)

24.7.:                    Einlagespiel gegen den 1. FC Nürnberg in Neckartailfingen (13 Uhr)

29. – 31.7.:            Turnier in Oberndorf am Neckar

6.8.:                      Testspiel gegen den 1. FC Köln in Heidelberg

13.8.:                    1. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest