VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 16. Juli 2022

Halbes Dutzend

Die U21 gewinnt gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen mit 6:2. Jonas Weik, Patrick Kapp, Anrie Chase, Marco Wolf und zwei Mal Babis Drakas sorgen mit ihren Toren für den Testspielsieg.

Nach 45 Minuten stand es zwischen Calcio Leinfelden-Echterdingen und der U21 noch 2:2. Jonas Weik (11. Minute) und Patrick Kapp (27.) trafen für das Team von Frank Fahrenhorst, doch die Gastgeber kamen jeweils zum Ausgleich (21. FE und 42.). Im zweiten Durchgang sorgte die U21 dann für klare Verhältnisse. Anrie Chase (57.), Babis Drakas (65.), Marco Wolf (81.) und erneut Babis Drakas (84.) sorgten mit ihren Toren für den deutlich Sieg. Einen dritten Treffer des Verbandsligisten verhinderte VfB-Torhüter Nicolas Glaus mit einem gehaltenen Foulelfmeter in der 74. Minute.

Am Montag startet die U21 ins sechstägige Trainingslager nach Tauberbischofsheim. Dort steht am Samstag zum Abschluss ein Testspiel gegen die Offenbacher Kickers (12 Uhr) an. Noch ein weiteres Vorbereitungsspiel steht fest. Am Mittwoch, 27. Juni, trifft das Team von Frank Fahrenhorst auf die TSG Balingen. Der Anpfiff gegen den Regionalliga-Konkurrenten ist um 18 Uhr auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Chase, Bazzoli, Schuster (46. Griebsch), Kapp (46. Drakas), Okada, Landu, Weik, Wolf (46. Gerezgiher), Boziaris, Schipplock (46. Ganaus)