VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. Juli 2022

Alexis Tibidi wechselt auf Leihbasis

In der kommenden Saison wird der 18-jährige Außenstürmer beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach spielen.

Im vergangenen Sommer wechselte Alexis Tibidi vom FC Toulouse zur U19 des VfB. Für die Mannschaft von Trainer Nico Willig absolvierte er neun Spiele in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, in denen ihm vier Tore und fünf Assists gelangen und feierte den DFB-Pokalsieg. Zudem kam der 18-Jährige drei Mal für die U21 in der Regionalliga Südwest zum Einsatz und trug 13 Mal das Trikot mit dem roten Brustring in der Bundesliga. Nun einigte sich der VfB mit dem österreichischen Bundesligisten SCR Altach auf eine einjährige Leihe. Beim VfB besitzt Alexis Tibidi noch einen Vertrag bis Sommer 2025.

„Alexis hat gezeigt, wie viel Talent in ihm steckt. Durch die Leihe bekommt er die Möglichkeit, sich über regelmäßige Spielpraxis weiter an den Profifußball anzupassen und an seiner Konstanz zu arbeiten“, sagt Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum.