VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 26. Mai 2022

Nächster Pokalsieg der U19

Sechs Tage nach dem DFB-Pokalsieg gewinnt die U19 auch den wfv-Verbandspokal der A-Junioren. Im Endspiel setzt sich das Team von Trainer Nico Willig gegen den SSV Ulm mit 3:2 durch.

Das Spiel:

In der ersten Viertelstunde war der SSV Ulm in Geislingen an der Steige die Mannschaft mit den ersten Torchancen. Die beste davon ereignete sich in Minute 17, als eine verunglückte Flanke von Gustav Agbodemegbe auf der Latte landete. Wenig später ging der VfB mit der ersten echten Chance des Spiels durch Elisio Widmann mit 1:0 in Führung (21.). Nun waren die Jungs aus Cannstatt in der Partie und die dominantere Mannschaft, ließen aber beispielsweise bei einem Pfostentreffer von Max Wagner (26.) das 2:0 liegen. Kurz vor der Pause sah dann Ulms Torhüter André Esch nach einer Notbremse gegen Davino Knappe die Rote Karte, sodass der VfB mit einer 1:0-Führung und einer Überzahl in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war der VfB zunächst weiterhin überlegen und legte durch Max Wagner zum 2:0 nach (60.). Doch Ulm zeigte große Moral, verkürzte zunächst in Minute 76 durch Ronan Kratt und hatte in Minute 84 sogar die Chance auf den Ausgleich. Stattdessen machte Max Wagner in der 86. Minute mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Die Aufstellung:

Scharner – Hoppe, König, Littig, Mestre, Ambrosius, Sahin (62. Reichardt), Winkler, Wagner, Widmann (70. Ribeiro), Knappe (46. Inan).