VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 7. April 2022

Anrie Chase kommt zum VfB

Der 18-jährige japanische Innenverteidiger schließt sich im Sommer der U21 an.

Der erste Neuzugang für die Saison 2022/2023 steht fest. Anrie Chase hat einen langfristigen Vertrag ab 1. Juli 2022 unterschrieben. Der 18-jährige Japaner mit amerikanischen Wurzeln spielt bislang für die Shoshi High School in Japan und ist aktueller japanischer U23-Nationalspieler. Im vergangenen Herbst absolvierte der 1,88 Meter große Innenverteidiger bereits ein zweiwöchiges Probetraining beim VfB.

Thomas Krücken, Direktor NLZ: „Anrie war 14 Tage bei uns im Training und konnte uns überzeugen. Er ist ein robuster, zweikampfstarker Verteidiger, der Stärken im Eins-gegen-Eins hat. Zudem verfügt er neben seinen physischen Voraussetzungen über eine gute Schnelligkeit und ein gutes Passspiel. Wir freuen uns, dass er sich für unser Konzept und den aufgezeigten Weg, sich über die U21 weiterzuentwickeln, entschieden hat.“