VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 17. Mai 2022

Fünf Spieler verabschiedet

Patrick Schott, Richard Weil, Erkan Eyibil, Luis Coordes und Jayden Bennetts verlassen die U21.

Im Sommer 2010 kam Patrick Schott als Achtjähriger zum VfB. Nach zwölf Jahren im Trikot mit dem roten Brustring endet die Zeit für den Torhüter, der am vergangenen Samstag beim letzten Saisonspiel in der Schlussphase zu seinem Debüt in der Regionalliga Südwest kam. Nach zwei Jahren verlässt Richard Weil das Team von Trainer Frank Fahrenhorst. Der 34-Jährige stand in 65 Partien in der Regionalliga auf dem Feld und erzielte vier Tore. Nach einem Jahr verlässt Jayden Bennetts den VfB wieder. Der Offensivspieler bestritt 16 Spiele, wobei ihm ein Tor gelang – der Siegtreffer kurz vor Schluss gegen den FK Pirmasens. Nach einem halben Jahr trennen sich die Wege der beiden Winterneuzugänge Erkan Eyibil und Luis Coordes und des VfB wieder. Während Erkan Eyibil ausgeliehen war und nach elf Spielen mit zwei Treffern zu seinem Stammverein Antalyaspor zurückkehrt, wird der Vertrag von Luis Coordes (zehn Einsätze) nicht verlängert.

Vielen Dank für euren Einsatz, Jungs!