VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 27. September 2021

Perfekter Spieltag

Von der U21 bis zur U14 jubeln alle VfB-Nachwuchsmannschaften über Siege.

U21

Am Freitagabend feierte die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst einen 3:1-Auswärtssieg bei der TSG Balingen. Nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten kamen, übernahm die U21 nach 20 Minuten die Spielkontrolle und ging durch Manuel Polster in Führung (28. Minute). Auch der Ausgleich für die TSG durch den ehemaligen U21-Stürmer Jan Ferdinand (65.) brachte die VfB-Youngster nicht aus dem Konzept und Marco Wolf (80.) sowie Manuel Polster (93.) sicherten mit ihren Toren drei Punkte. Damit steht die U21 mit 15 Punkten nach neun Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz. Bereits am Dienstagabend geht es in der Regionalliga Südwest weiter. Um 19 Uhr ist der VfR Aalen zu Gast im GAZi-Stadion, Tickets gibt es hier.

U19

„Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Ulm war in der Offensive nicht ganz aufzuhalten. Wir haben uns viele Chancen erspielt, das war gut“, sagte U19-Trainer Nico Willig nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SSV Ulm. „Erstmals gab es auch positive Impulse durch Einwechslungen. Luis Ribeiro beispielsweise hat nicht nur wegen seines Tores eine gute Leistung gezeigt.“. Auch seinen Torhüter Tobias Werdich hob Nico Willig positiv hervor: „Tobi hat seinen zweiten Elfmeter hintereinander pariert, damit hat er uns vor einem frühen Rückstand bewahrt.“ Bereits in der sechsten Minute hielt der Torhüter einen Foulelfmeter der Ulmer. Auf der Gegenseite traf Thomas Kastanaras in der 19. Minute zum 1:0. Trotz weiterer guter Chancen gelang zunächst kein weiterer Treffer und die Gäste aus Ulm kamen in der 59. Minute zum Ausgleich. Der eingewechselte Luis Ribeiro markierte in der 71. Minute per Kopf das 2:1, Thomas Kastanaras machte neun Minuten vor dem Abpfiff nach toller Vorarbeit von Alexis Tibidi den Heimsieg perfekt. Es war bereits der sechste Saisontreffer des Stürmers. Nach fünf Spieltagen liegt die VfB-U19 punktgleich mit Spitzenreiter TSG Hoffenheim auf Platz zwei der Bundesliga Süd/Südwest.

U17

„Für den neutralen Zuschauer war es sicherlich ein Spektakel“, sagte U17-Coach Markus Fiedler nach dem 5:4-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern. „Ich war mit der Defensivleistung nicht einverstanden, vier Gegentore sind zu viel, zumal sie allesamt zu einfach fielen. Auch mit der Leistung war ich nicht zufrieden, nur mit dem Ergebnis. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel. Unsere Tore fielen nur durch unsere individuelle Klasse. Sehr positiv ist aber, dass wir eine Willensleistung gezeigt haben.“ Die Führung der Gastgeber aus der 15. Minute hielt nur kurz, denn Laurin Ulrich und Luca Raimund drehten den Rückstand bis zur 18. Minute in ein 2:1 für den VfB um. Der FCK kam zurück, glich aus (27.) und ging seinerseits zehn Minuten nach der Halbzeitpause mit 3:2 in Führung. Es folgten sechs Minuten mit vier Toren. Ein erneuter Doppelschlag von Benjamin Boakye und Luca Raimund (55. und 57.) drehte das Spiel wieder zu Gunsten des VfB. Lautern glich aus (59.), doch Laurin Ulrich verwandelte einen Elfmeter sicher (61.) zum 5:4. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Damit verteidigte die U17 die Tabellenführung in der Bundersliga Süd/Südwest, mit 16 Punkten aus sechs Spielen.

U16

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte die U16 in der EnBW-Oberliga B-Junioren. Bei der SG Sonnenhof Großaspach stand nach 80 Minuten ein 3:1-Erfolg. Die Tore erzielten Lauri Penna (5.), Nuredin Rexhepi (40.) und Mike Huras (73.). Das zwischenzeitliche 1:2 fiel in der 56. Minute.

U15

Ein hartes Stück Arbeit hatte die U15 zu erledigen, um sich beim Abpfiff über einen 1:0-Erfolg gegen die TSG Wieseck zu freuen. Das Tor des Tages gelang Levin Chiumento in der 54. Minute. Es war der zweite Sieg im dritten Regionalligaspiel für die Mannschaft von Trainer Mischa Leibfarth.

U14

Über den zweiten Saisonsieg im vierten Oberligas-piel jubelte die U14 am Sonntagnachmittag. Gegen den SSV Ulm gelang nach Toren von Abdullah Yelek, Neo Jeggle und Tim Boldt ein 3:1-Sieg.