VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 19. Mai 2022

Patrick Kapp verstärkt die U21

Der 24-Jährige kommt vom Drittligisten Viktoria Berlin und soll der Defensive Halt geben.

33 Spiele in der 3. Liga absolvierte Patrick Kapp in dieser Saison für Viktoria Berlin. Seine Zeit beim Hauptstadtclub endet nach vier Jahren und 107 Pflichtspielen (10 Tore) nun, denn der 24-Jährige wird zur Saison 2022/2023 das Trikot mit roten Brustring tragen. Patrick Kapp durchlief seine Jugendzeit bei der TSG Hoffenheim und kam dort unter anderem auch zu neun Einsätzen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest. Als 20-Jähriger wechselte er 2017 zum FC Sochaux-Montbéliard in die 2. Französische Liga, bevor er sich eine Spielzeit darauf Viktoria Berlin anschloss.

Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Patrick Kapp ist ein zweikampfstarker, verlässlicher und kommunikativer Defensiv-Allrounder. Wir sind überzeugt, einen Führungsspieler mit regionalen Wurzeln für unsere junge Mannschaft verpflichtet zu haben, der mit seiner proaktiven und mitreißenden Art unsere jungen Talente auf und neben dem Platz führen und unterstützen sowie unserem Team Stabilität geben wird.“