VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 31. Januar 2022

Dreierpack für die U21

Mit Erkan Eyibil, Rilind Hetemi und Noah Ganaus verfügt die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst künftig über drei weitere Alternativen in der Offensive.

Am letzten Tag der Wintertransferperiode hat der VfB drei Spieler für die U21 unter Vertrag genommen. Vom türkischen Erstligisten Antalyaspor wird Erkan Eyibil bis Saisonende ausgeliehen. Der 20-Jährige ist türkischer U21-Nationalspieler und spielt im offensiven Mittelfeld. Seine Jugendzeit durchlief der in Kassel geborene Linksfuß beim 1. FSV Mainz 05. Auch Rilind Hetemi ist ein Offensivspieler. Der 19-Jährige war zuletzt vereinslos, seine Jugendzeit verbrachte er bei Borussia Dortmund. Mit dem BVB wurde er Deutscher U17-Meister und spielte in der UEFA Youth League. Noah Ganaus trug bereits vier Jahre bis einschließlich zur U17 das VfB-Trikot und kehrt nun vom SSV Reutlingen zurück. Für den Oberligisten kam der 21-Jährige, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf der Außenbahn spielen kann, zu 19 Einsätzen und erzielte dabei zehn Tore.