VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 18. Dezember 2021

Marc Stein verlässt den VfB

Der 36-Jährige beendet seine Karriere und wird ab 1. Januar Sportlicher Leiter bei den Stuttgarter Kickers.

Am Freitagabend stand Marc Stein ein letztes Mal als Profifußballer auf dem Platz und trug noch einmal das Trikot mit dem roten Brustring. Von Januar 2019 an absolvierte der Innenverteidiger 51 Spiele für die U21 in der Regionalliga Südwest, wobei ihm fünf Tore gelangen, sowie 18 Spiele mit zwei Treffern in der Oberliga Baden-Württemberg. Der 36-Jährige beendet damit seine aktive Karriere und wird zum 1. Januar als Sportlicher Leiter beim Oberligisten Stuttgarter Kickers anfangen.

„Wir haben dem Wunsch von Marc entsprochen, wollten ihm diese Möglichkeit, den nahtlosen Übergang von seiner sportlichen Karriere zum direkten Berufseinstieg, nicht verwehren, zumal auch noch in seiner Wahlheimat Stuttgart. Er war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und durch seine Erfahrung nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine eine große Hilfe und Stütze unserer jungen Mannschaft. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft“, sagt NLZ-Direktor Thomas Krücken.

Marc Stein absolvierte 71 Spiele in der Bundesliga sowie 54 Begegnungen in der 2. Bundesliga, hinzu kommen 188 Einsätze in der 3. Liga. Für den gebürtigen Potsdamer ist es eine Rückkehr zu den Stuttgarter Kickers, denn für die Blauen war er von 2013 bis 2016 drei Jahre in der 3. Liga aktiv (102 Spiele, 8 Tore).