VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 1. Februar 2021

Abgang bei der U21

Nikos Zografakis wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten SV Sandhausen.

Der 21-Jährige kam zur Saison 2019/2020 von Hertha BSC ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB und hatte mit sechs Toren und acht Assists seinen Anteil am direkten Wiederaufstieg der U21 in die Regionalliga. In dieser Saison kam der offensive Mittelfeldspieler zu 18 Einsätzen in der Regionalliga Südwest, erzielte vier Tore und bereitete sechs Treffer vor.

Sportdirektor Sven Mislintat: „Nikos hat sich über unsere U21 ins Blickfeld mehrerer Profivereine gespielt. Sein Wechsel zum SV Sandhausen in die 2. Liga ist eine Auszeichnung für Nikos und eine Bestätigung für die gute Arbeit, die in unserem NLZ geleistet wird. Wir wünschen Nikos alles Gute für die Zukunft.“

Nikos Zografakis: „Ich bedanke mich für die schöne Zeit beim VfB, denn ich habe in den eineinhalb Jahren viele neue Freunde gefunden und werde viele positive Erfahrungen mitnehmen. Als ich nach Stuttgart kam, war es mein erster Schritt weg aus Berlin. Der Verein und die Mannschaft haben mich schnell Integriert und mir weitergeholfen, mich persönlich weiterzuentwickeln. Für mich kommt jetzt der nächste Schritt in der 2. Liga beim SV Sandhausen, auf den ich mich sehr  freue. Ich werde mein Bestes geben, um mich schnell in die Mannschaft einzubringen und zu helfen, sodass wir unsere Ziele erreichen.“