VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 3. Mai 2021

Bazzoli erster Neuzugang für die U21

Luca Bazzoli wechselt zur neuen Saison vom Regionalligisten FSV Frankfurt zum VfB.

Der erste Neuzugang der U21 des VfB für die kommende Saison steht fest. Luca Bazzoli kommt vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt. Der 20 Jahre alte und 1,88 Meter große Innenverteidiger hat in seiner Fußballkarriere bereits 45 Regionalligaspiele absolviert, stand in dieser Saison bislang 31 Mal für die Frankfurter auf dem Platz und erzielte dabei zwei Tore.

Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Luca hat durch konstant gute Leistungen in der Regionalliga Südwest auf sich aufmerksam gemacht und uns in Gesprächen von seiner Persönlichkeit überzeugt. Er ist ein robuster, zweikampfstarker und zuverlässiger Verteidiger, der auch in eigenem Ballbesitz durch sein präzises Passspiel und seine schnelle Auffassungsgabe sehr gut zu unserer Spielidee passt. Wir sind glücklich, dass sich Luca für den Weg beim VfB entschieden hat und seine nächsten Entwicklungsschritte gemeinsam mit uns gehen wird.“

Luca Bazzoli sagt: „Es ist mein erster Vereinswechsel und ich werde das erste Mal von zu Hause weg sein. Ich hatte mehrere Angebote, aber beim VfB hatte ich das beste Gefühl. Thomas Krücken hat mich in den Gesprächen überzeugt, vor allem das Thema Individualisierung, das beim VfB in der Ausbildung eine zentrale Rolle spielt, hat den Ausschlag gegeben. Dem FSV bin ich für die Zeit sehr dankbar. Ich habe viel gelernt, nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb. Ab Sommer wartet eine neue Aufgabe, auf die ich mich schon sehr freue.“